Ute Malkowsky-Moritz

Nee, ick bin keene „Berliner Pflanze“!

Aufgewachsen im Sauerland, schlage ich nunmehr seit über 20 Jahren Wurzeln im Berliner Süden gemeinsam mit Ehemann und mittlerweile vier Sprösslingen.

 

1994 entdeckte ich die Spezies der LIT-Gruppe und ranke seither kräftig bei ihnen mit.

Treibe dazu literarische Blüten in Form von Gedichten, Dialogszenen und Kurzgeschichten, meist mit humoristischem Unterton.

2003 übernahm ich die Leitung von LIT. Seitdem bemühe ich mich, die Mitglieder anzustacheln und den Boden zu bereiten für neue Prosa- und Gedichterträge der Gruppe. LIT ist übrigens an literarischem „jungen Gemüse“ interessiert, das neuen Dünger zur Gruppe beitragen kann und

frische Triebe hervorbringt!

 

Seit 1996 beackere ich noch ein weiteres Feld : als „ausgewachsene“ Poesiepädagogin gebe ich kreative Schreibkurse.

 

Neuestens ging außerdem meine ursprüngliche Berufssaat auf; 2 Jahre lang arbeite ich nun auch als Lehrerin.

 

Man sieht: Auch bei besten Vorsätzen braucht es Geduld, bis Ziele erreicht sind.

Wer mehr dazu wissen will, sollte weiter lesen bei den Leseproben: Gute Vorsätze des Peter P.

und Das Ziel.

Gute Vorsätze des Peter P.
Wer sich keine guten Vorsätze erarbeitet, kann sie nicht ignorieren!
Gute Vorsätze des Peter P.[1].pdf
Adobe Acrobat Dokument 27.4 KB
Das Ziel
Endlich ein klares Ziel in der Partnerschaft!
Das Ziel[1].pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.5 KB